vivo - ambulante Intensivpflege  für Erwachsene  + KINDER 

Ausgezeichnet mit dem Gründerinnenpreis des Landes Sachsen Anhalt

Unsere Philosophie + unser Pflegeleitbild


Das Unternehmen vivo - ambulante Intensivpflege ist ein privatrechtlicher Dienst mit dem Schwerpunkt beatmungspflichtiger bzw. tracheotomierter Klienten. 

Wir arbeiten nach dem Prinzip der aktivierenden und fördernden Bezugspflege nach Monika Krohwinkel. Es ist uns dabei besonders wichtig die vorhandenen Ressourcen zu nutzen, Einschränkungen nach aktuellen therapeutischen Konzepten entgegen zu wirken und für unsere Klienten in der von Ihnen gewählten, meist häuslichen Umgebung, ein Maximum an Lebensqualität und Rehabilitation zu ermöglichen. 

Es sei dabei egal aus welchen ethischen, religiösen oder kulturellen Bereichen die Bedürfnisse der Klienten geprägt sind, da wir auch darauf versuchen einzugehen und diese möglichst in das Leben der Klienten zu integrieren. 

Allem zugrunde liegen gesetzliche Bestimmungen, aktuelles Fachwissen, die individuellen Bedürfnisse der Klienten und natürlich auch das Prinzip der Wirtschaftlichkeit. 

Der Anspruch auf menschliche Würde mit Ihrem Schwerpunkt der Privatsphäre sind auch im Rahmen unserer Arbeit unantastbar und werden voll respektiert. 

Unser höchstes Ziel bei der täglichen Arbeit ist die Zufriedenheit unserer Klienten, die Verhinderung unnötigen Leidens und das Ausschöpfen aller Möglichkeiten zur Rehabilitation. 

Durch die aktive Pflegeerfahrung im Intensivbereich ist unsere Leitungsebene in der Lage, die Bedürfnisse der Klienten ebenso zu kennen wie die Anliegen der Mitarbeiter. Mit diesem Wissen sind wir in der Lage Kompetenzen gezielt zu unterstützen und zu fördern. 

Unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen, jeder Einzelne findet seinen geschätzten Platz im gesamten Firmenteam. 

Wir sehen uns alle auf einer menschlichen Ebene, genau auf der Ebene, auf welcher sich der Mittelpunkt unseres Handelns auch befindet - unsere Klienten. 

Regelmäßige Besprechungen und Fortbildungen sind für uns zur Weiterentwicklung unabdingbar, schaffen eine sehr hohe Pflege- und Betreuungsqualität. 

Wir orientieren uns an den Strukturen der PHASE F für Frührehabilitation und strukturieren uns in Anlehnung an TÜV Vorgaben, dies schafft uns ein weiteres Qualitätsmerkmal, welches wir aktiv leben. 

Grundsätzlich sehen wir uns als Bestandteil eines großen interdisziplinären Teams aus Ärzten, Therapeuten, Sanitätshäusern, Apotheken, Krankenkassen, etc. und ganz besonders zu erwähnen sind in diesem Team die Angehörigen, welche die Betroffenen schließlich besser kennen als wir. 

Die aktive Zusammenarbeit  und Einbeziehung der Angehörigen oder auch mit  Selbsthilfegruppen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Brücke zur Rehabilitation. 

Die Verwaltungsstrukturen in unserem Unternehmen sind bewusst differenziert zu den Bereichen der Pflegedienstleitung. Wir sind ein Intensivpflegedienstleister und genau dieser Aufgabe werden wir in vollem Umfang gerecht. 

Wir schätzen und berücksichtigen stets konstruktive Kritik und sind an einer sinnvollen Weiterentwicklung, mit dem Fokus auf unsere Klienten und Mitarbeiter, fortlaufend interessiert. 

Wir pflegen und betreuen  mit Herz und Verstand, weil es UNSERE BERUFUNG und  

...weil es IHR LEBEN ist!


JETZT KONTAKT AUFNEHMEN


UA-84128481-1
E-Mail
Anruf
Karte
Infos